Einsatzübung

15.6.2024 – Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen in Reitzendorf Richtung Waldhäuser: so die Übungsannahme.
    Nach der Erkundung des Einsatzleiters war folgende Lage bekannt.

Fahrzeug 1: Im Vollbrand; neben dem Fahrzeug eine verletze Person (Puppe)
    Fahrzeug 2: Zwei eingeklemmte Personen (Puppen), Rettung mittels Rettungssatz
    Fahrzeug 3: Drei verletzte Personen, nicht eingeklemmt

Priorität hatte die Rettung der Verletzten Personen aus dem Gefahrenbereich, zeitgleich erfolgten Löschmaßnahmen. Bereits sechs Minuten nach eintreffen des Tanklöschfahrzeuges konnte durch den Einsatzleiter “Brand Aus” gegeben werden. Hauptaugenmerk lag bei der Rettung der eingeklemmten Personen mit unserem neuen Rettungssatz.
    Herzlich bedanken möchten wir uns bei BM Michael Eppinger und unserem Kommandant- Stellvertreter BI Bauer Bernhard für die aufwendige Ausarbeitung der Übung sowie bei unseren drei Lebend-Darsteller Schramhofer Martin, Schramhofer Niklas und Ballwein Moritz!